5-D Ganganalytik: langfristig schmerzfrei laufen.

Beschwerden auf den Grund gehen und entgegenwirken.

Du möchtest mit dem Walken beginnen? Bei Bewegung hast du Schmerzen? Du hast ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk und möchtest dein Gangbild überprüfen lassen?

Ganganalysen sind für jeden, ob jung oder junggeblieben, geeignet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dich auf deinem Weg zu begleiten und mit Hilfe hochsensibler Technik dein individuelles Gangbild zu analysieren. Die Kombination aus unserem Anamnesegespräch, der körperlichen Untersuchung, der Überprüfung deiner Fußfunktion sowie der Analyse deines Gangs ermöglicht ein allumfassendes Bild Deiner Bewegung.
Mit Hilfe des Motion Metrix Systems, das neben Gangparametern wie Schrittlänge, Spurbreite und Körperschwerpunktverschiebungen auch deine Beckenposition in der Dynamik sichtbar macht, gehen wir Deinen Beschwerden auf den Grund.
Mit einem speziell für dich entwickelten Trainings-  und Therapieplan arbeiten wir aktiv an deinem Defizit, um Überlastungsschäden entgegenzuwirken und nachhaltig gesunde Bewegung zu ermöglichen.

Ein Beispiel:
Auch wenn dein Körper z. B. beim Röntgen eine unauffällige, gerade Beckenstellung zeigt, kann es in Bewegung starke Abweichungen und damit verbundene Schmerzquellen geben, die leicht übersehen werden.

Vorbereitung und Analyseablauf:

  • Ausführliches Anamnesegespräch
  • Statische und dynamische Fußdruckmessung
  • Körperliche Untersuchung, Prüfung der Statik und Beweglichkeit
  • Muskelfunktionsdiagnostik
  • Ganganalyse auf der Gangstrecke
  • Videodokumentation und detaillierte Berichterstellung
  • Trainings- und Therapieempfehlung
  • Individueller Trainingsplan und Zugang zur Trainings-App

Erfahrungsbericht von Rita L. aus F. (61 Jahre):
"Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Da ich sehr unsportlich bin, war ich überrascht, dass eine Ganganalyse für mich überhaupt infrage kommt. Frau Päsel ist sehr kompetent auf meine Problemstellen eingegangen, die man über die Kameras auf der Gehstrecke sogar sehen konnte. Nun beherzige ich ihre Tipps und mache täglich meine kleinen Übungen. Mit Erfolg."

Die Vorteile des 5-D Systems

  • Ganzheitliche Betrachtungsweise des Bewegungsapparats
  • Erklärungen der Zusammenhänge des Laufstils mit bestimmten Beschwerdebildern
  • Markerfreie Analyse; der Kunde kann bekleidet bleiben
  • Informationen liegen innerhalb einer Minute vor

Mit jedem Schritt dem beschwerdefreien Alltag ein Stück näher kommen!

Vereinbare jetzt deinen Analysetermin für ein schmerzfreies Gehen und Laufen ohne Spätfolgen. Du bist noch unsicher? In einem kostenfreien Beratungsgespräch klären wir, welches Analysemodul das Richtige für dich ist.



Deine Terminvereinbarung unter:

oder

Ruf uns an:
+49 (0) 6032/929870


NEUE ÖFFNUNGSZEITEN AB 19.09.:
Orth.-Schuhtechnik Bad Nauheim:
Mo - Mi: 10.00 - 16.30 Uhr
Do - Sa: geschlossen

BETRIEBSFERIEN:
Orth.-Schuhtechnik Bad Nauheim:
24.10. - 29.10.20222

BARFUSSWANDERUNG:

Mach mit bei der 2. Friedberger Barfußwanderung am 15. Oktober 2022
Mehr Infos hier >>>

NEU IN DER ANALYTIK:

Laufanalyse express >>>
Fußfunktionsdiagnostik >>>
(nur mit Termin)

JOBS:

Komm in unser Team!
Aktuelle Jobangebote hier >>>

Sprechen Sie uns an!

+49 (0) 60 31 / 96 56 60

info@ortho-kreissl.de