5-D Laufanalytik: dein effektiver Trainingsvorteil.

Schneller. Besser. Weiter.

Du willst deine Bestzeit knacken? Du möchtest wieder mit dem Laufen beginnen? Dich plagen Verletzungen und Schmerzen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir unterstützen dich bei der Steigerung deiner Laufökonomie, laufstilistischen Anpassungen und deinem Risikomanagement von Laufverletzungen.

Anwendungsgebiete
Rund 50% der Läufer sind innerhalb eines Jahres ein Mal verletzt. Achillodynie, runners knee, Plantarfasziitis, Fersensporn, Shin Splints, jumpers knee und Schleimbeutelentzündung der Hüfte sind typische Laufverletzungen. Die Ursache für lokale Überlastungen liegt häufig in den biomechanischen Abläufen der Bewegung, muskulären Defiziten sowie einer schlechten Trainingssteuerung. Mit unseren Laufanalysen machen wir messbar, was nicht sichtbar ist und finden deinen Schlüssel zum Fortschritt.

Warum wir?
Unser Lauflabor ist mit modernster Analysetechnik ausgestattet, um deine Laufperformance funktionell zu beurteilen. Das 5-D Lab von Motion Metrix trackt mittels Infrarotkameras 16 Körpersegmente und ermittelt innerhalb weniger Minuten deinen Bewegungsablauf. So bekommst du Auskunft über dein Läuferprofil, Laufparameter wie Fußaufsatz, Bodenkontaktzeit und Bremskräfte sowie Bewegungssymmetrie und Gelenkbelastungen. Unsere SportwissenschaftlerInnen geben dir vor Ort eine Beurteilung deiner Laufperformance und erarbeiten einen individuellen Trainings- und Therapieplan.
Das alles funktioniert ohne Marker und lästige Analysevorbereitungen. Alles, was du brauchst, ist enganliegende Sportkleidung und los geht´s.

Wie kommst Du an Deinen Termin?
Schreib uns eine Mail an analytik@ortho-kreissl.de oder ruf uns an unter 0 60 32 / 92 98 70.

Wir freuen uns auf Deine Analyse!

Vorbereitung und Analyseablauf:

  • Ausführliches Anamnesegespräch
  • Statische und dynamische Fußdruckmessung
  • Körperliche Untersuchung, Prüfung der Statik und Beweglichkeit
  • Muskelfunktionsdiagnostik
  • Laufanalyse auf dem Laufband
  • Videodokumentation und detaillierte Berichterstellung
  • Trainings- und Therapieempfehlung
  • Individueller Trainingsplan und Zugang zur Trainings-App

Erfahrungsbericht von Alexander R. aus H. (36 Jahre):
"Für mich als regelmäßiger Läufer eine super Sache, weil ich mich beim Laufen schwer selbst beobachten kann. Wir kamen sehr schnell zu dem Ergebnis, dass ich mir über die Jahre eine Laufart angewöhnt hatte, die nicht optimal war. Dennis trainierte diese mit mir aktiv auf dem Laufband und konnte mir die Veränderungen schwarz auf weiß am PC zeigen. Ich bin schon gespannt auf meinen Folgetermin."

Weitere Informationen finden Sie auch in den folgenden Info-Unterlagen zum Download.



Deine Terminvereinbarung unter:

oder

Ruf uns an:
+49 (0) 6032/929870


NEUE ÖFFNUNGSZEITEN AB 19.09.:
Orth.-Schuhtechnik Bad Nauheim:
Mo - Mi: 10.00 - 16.30 Uhr
Do - Sa: geschlossen

BETRIEBSFERIEN:
Orth.-Schuhtechnik Bad Nauheim:
24.10. - 29.10.20222

BARFUSSWANDERUNG:

Mach mit bei der 2. Friedberger Barfußwanderung am 15. Oktober 2022
Mehr Infos hier >>>

NEU IN DER ANALYTIK:

Laufanalyse express >>>
Fußfunktionsdiagnostik >>>
(nur mit Termin)

JOBS:

Komm in unser Team!
Aktuelle Jobangebote hier >>>

Sprechen Sie uns an!

+49 (0) 60 31 / 96 56 60

info@ortho-kreissl.de